ASV 1860 NEUMARKT TISCHTENNIS
Tischtennis für Hobby- und Leistungssportler

besucht uns in der Halle!

Turniere die Herausforderung

Alle unsere Jugendlichen fahren gerne auf Turniere und testen ihre Grenzen

Es ist kein Selbstläufer, zwischen 3 und 15 Spieler auf Turnieren zu betreuen

Eine logistische und pädagogische Herausforderung für die Trainer!

Wer seine Grenzen nicht auslotet, weiß nie wo er steht

Getreu diesem Motto und trotz manchmal enormen Aufwands, motivieren unsere Trainer die Kids, nicht nur in der Mannschaft zu spielen, sondern auch Turniere zu nutzen, um gegen völlig andere Spieler zu prüfen, wo Schwächen sind und sich zu beweisen.

Trainer sind stets an ihrer Seite

Kein Spieler fährt alleine auf ein Turnier! So sind unsere Trainer an Wochenenden oft quer durch ganz Bayern unterwegs und betreuen die Kids, nicht zuletzt um auch Input für die Trainingseinheiten zu erhalten, aber vor allem, um zu unterstützen, wo Mama oder Papa - wenn nicht vom Fach - an ihre Grenzen stoßen.

Wir greifen auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Jugend-Coaching zurück

Nicht alle Turniere sind Ein-Tages-Turniere

Turniere in Chieming, Thannhausen oder Bad Königshofen lassen sich oft nicht an einem Tag bewerkstelligen - das erfordert Organisation. Eltern sind gerne meist dabei und unterstützen uns bei diesen Aktionen - und wo die Großen mit Trainern allein unterwegs sind, ist auch Planung gefragt - spielt man abends noch Spiele, wir sind keine Freunde von Handy-Gucken oder schaut sich noch etwas die Stadt an - immer mit Erwachsenen an der Seite - es ist ein anspruchsvoller und verantwortungsvoller Job und manchmal ist man am Turniertag auch der Blitzableiter für unvorhergesehene Niederlagen und ist als Tröster gefragt.

Wie man sieht, sind Fotos stets "sehr willkommen"!

Die Ruhe vor dem Sturm - morgens vor dem Turnier
Sebastian Betz ist mit seinen 10 Jahren ein "alter Hase", wenn es um Turniere geht - wichtig ist ein vernünftiges Frühstück als Basis für eine gute Leistung, dann kann man ein Turnier erfolgreich bestreiten. Das ist nicht bei allen Kids so - es gibt den einen oder anderen der morgens fast nichts runterbekommt - die Trainer haben an diesen Tagen auch ein Auge auf die Ernährung, denn ein "Hungerast" im entscheidenden Satz wäre sehr ernüchternd - auch wenn mancher Spieler diese Erfahrung schon machte!

Turniertage ausklingen lassen - auch das gehört dazu - sich gemeinsam freuen, auch wenn nicht alle zufrieden sind!

ein langer Turniertag mit Eis am See

Gemeinsames Abendessen