auf ins Abenteuer Tischtennis!

Unsere Trainingszeiten, Schnuppern jederzeit möglich

Schnapp Deine Sportschuhe und komm vorbei - Schläger zum Probieren stellen wir Dir gerne zur Verfügung!

Jungs und Mädels - kommt zum "Schnuppern" und werdet Teil unseres neuen Juniorteams!

Jungs und Mädels - kommt zum "Schnuppern" - ab 6 Jahre (in Ausnahmefällen auch mit 5 Jahren) seid Ihr herzlich Willkommen!

Aktuell haben wir Anfänger im Alter von 7 bis 10 Jahren, die mit viel Freude am Ballsport die ersten "Gehversuche" starten - gemeinsam mit unseren erfahrenen Trainern steht die nächste Mini-Team in den Startlöchern!

Schnuppertraining kann JEDER gerne an jedem Trainingstag absolvieren!

Turnschuhe sind Pflicht - Sportkleidung wäre toll - Testschläger haben wir stets vor Ort und leihen Euch gerne einen!

Nehmt einfach Mutti oder Paps mit - sie können auf der Tribüne zusehen oder selbst den Schläger in die Hand nehmen und auch ausprobieren.... Ihr seid Euch nach 3 x schnuppern noch nicht sicher - dann hängt einfach noch ein paar Versuche dran!

Schön wäre, wenn ihr Euch kurz anmeldet - Jugendleiterin Evelyn Merkle-Wudi und Abteilungsleiter Stefan Hoffmann freuen sich! Nehmt das Kontaktformular oder ruft einfach Evi an: 0163-2783805

Unsere Trainingszeiten in der ASV-Sporthalle Deininger Weg:

Montag:       18.00 Uhr - 20.00 Uhr Jugend

Montag:       18.00 Uhr - open end Erwachsene

bis Ende Februar: (ab März Beginn ab 18.00 Uhr)

Donnerstag: 18.15 Uhr - 20.00 Uhr Jugend

Donnerstag: 18.15 Uhr - open end Uhr Erwachsene

Freitag:         16.00 Uhr - 18.00 Uhr Jugend/Erwachsene

Anfänger bedürfen besonderer Unter- stützung und es darf nicht langweilig werden!

Spaß haben, mit Bechern, Tennisbällen und anderen Hilfsmitteln - zielen, treffen, das macht meist Riesenspaß!

Koordination und Technik

Laufen - Schrittkombinationen - links/rechts - vorwärts/rückwärts, wer Tischtennis lernen möchte, wird sehen, dass dies Geschick erfordert!

für die Kleinen und die Großen... Koordinationsleiter wie Springseil ein wertvolles Gerät!

Oft genug kommen Eltern vorbei und sagen "in meiner Jugend hab ich auch Tischtennis gespielt" - dann gibt es einen Schläger - und Eltern haben plötzlich wieder Spaß an diesem Sport, den sie auch in den Ferien gelegentlich mit ihren Sprößlingen im Urlaub spielen.

Wir freuen uns über jeden, der "sich traut" - es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen - das erwartet keiner - Ehrenwort!