Unsere Trainingszeiten, für ALLE
Anfänger - Jugend - Leistungsspieler - Erwachsene

Wir setzen darauf, Teams kontinuierlich zu mischen - Anfänger - Jugend - Damen und Herren - im Training werden alle gleichermaßen ihrem Leistungsstand gefördert!

Unsere Trainingszeiten in der ASV-Sporthalle Deininger Weg:

Montag:       18.00 Uhr - 20.00 Uhr Jugend

Montag:       18.00 Uhr - open end Erwachsene

bis Ende Februar: (ab März Beginn ab 18.00 Uhr)

Donnerstag: 18.15 Uhr - 20.00 Uhr Jugend

Donnerstag: 18.15 Uhr - open end Uhr Erwachsene

Freitag:         16.00 Uhr - 18.00 Uhr Jugend/Erwachsene

Die "Kleinen" bedürfen besonderer Unter- stützung

Balleimertraining - oft mit Zielübungen kombiniert um den Anreiz konzentriert und mit einer Herausforderung und vor allem Spaß und Stolz über das Geleistete hoch zu halten - gehören zu jedem Training.
Bild: Jaspers Zielübungen

Koordination und Technik

Grundlagen, um am Tisch sich schnell und variabel bewegen zu können - ein "ungeliebtes aber hilfreiches Instrument..."

für die Kleinen und die Großen...

Jugend Leistungsspieler

Jeder Spieler hat eine gewisse Zeit für die "Jüngeren" zu reservieren - natürlich darf das eigene Training nicht zu kurz kommen - nach dieser Devise trainieren wir und mischen die Trainingspartner - das klappt nur, wenn man Übungen stets an die aktuelle Paarung anpasst - "Gehirnjogging" für die Trainer - darauf achten, dass weder Unter- noch Überforderung zustande kommt.

Aufschlag- /Rückschlagtraining

Mit einem guten Aufschlag beginnt MEIN guter Ballwechsel.

Welche Ziele verfolge ich mit einem kurzen/langen Aufschlag? Einen Plan haben und die technischen Voraussetzungen schaffen um MEIN SPIEL umzusetzen.
Systemtraining ist stets dabei, Balleimertraining zur Verbesserung der Technik und wie eingangs erwähnt - taktische Alternativen abrufen können heißt üben, automatisieren, im Stresstest umsetzen!

Sparingspartner

Es ist nicht selbstverständlich, dass auch Spieler aus den Erwachsenen-Reihen sich immer wieder mit an die Tische stellen und als Sparingspartner Übungen spielen.

Beim ASV Neumarkt trainieren sie, wie Marco Sommer (Bild),  mit unserer Jugend.

Sie haben Spaß an Systemübungen mit den Kids und vor allem "die Jugendlichen macht es stolz, wenn sie mit ihren Vorbildern traineren und ihnen immer wieder beweisen können, dass die nächste Generation in den Startlöchern steht! Vor allem entwickelt sich eine Gemeinschaft, in der es möglich ist, Jugendliche und Erwachsene, auf DU und DU partnerschaftlich zu trainieren.

gemeinsam Spaß haben

auch bei "nicht bierernsten Turnieren!"